KUNSTgedankenVortragsreihe WITZ UND IRONIE

← Zurück

Vortragsreihe WITZ UND IRONIE

Liebe Kunstbegeisterte,

ich freue mich sehr, dass – nachdem Uli seine wunderbare Reihe zum Thema LICHT abgeschlossen hat – nun ich die kommenden zwei Vorträge für euch halten darf. Es wird um den Witz und die Ironie in den Bildern des venezianischen Malers Giovanni Battista Tiepolo gehen. Dies ist ein absolutes Herzensthema von mir, da ich darüber in meiner Doktorarbeit geforscht habe.

Die aufgezeichneten Vorträge werden wir wie immer auch in unsere timeline hochladen, sodass ihr nichts verpasst, wenn ihr an den Terminen selbst verhindert seid. Ihr könnt die Videos dann jederzeit und so oft ihr wollt ansehen.

Die kommenden Vorträge finden am
22. September 2021 und 20. Oktober 2021 jeweils von 18:30–19:30 Uhr statt.
(Wir haben die Zeiten etwas verkürzt, da die Teilnahme über Zoom eine höhere Konzentration erfordert, als es bei einer Live-Veranstaltung der Fall ist.)

Als Abonnent*innen werdet ihr natürlich vorab noch einmal erinnert und bekommt den Zoomlink automatisch zugesendet.

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Abende!

Eure Lena

 

WITZ UND IRONIE  I

Scherz, Satire und tiefere Bedeutung

 

Wie ein pinkelnder Putto das Feuer von Giovanni Battista Tiepolos Konkurrenz zum Erlöschen bringt...

 

22. September 2021 von 18:30–19:30 Uhr

Public Domain

 

WITZ UND IRONIE  II

Die perfekte Ungestalt

 

Braucht das Komische eine eigene Gattung?

 

 20. Oktober 2021 von 18:30–19:30 Uhr

Public Domain