KUNSTgedankenBilderrätsel_97_auflösung

← Zurück

Da staunt ihr, nicht wahr!?
Ja ja - dieses Bilderrätsel ist einmal ganz anders!

Am Sonntag habe ich am Flughafen in Rom eine Werbeanzeige gesehen und dabei sofort erkannt, dass die Agentur hier mit einem (recht freien aber doch klar erkennbaren) Zitat eines Details in einem sehr bekannten Bild der italienischen Kunstgeschichte arbeitet.

Meine Mitreisenden waren ratlos - ganz so einfach, wie ich erst dachte, ist es also doch nicht.

Aber ihr seid ja Rätselprofis!
Das ist hier ja immerhin schon unser 97. Dienstagsrätsel (!!!)
Enttäuscht mich also nicht und schreibt mir, welches Gemälde hier zitiert wird :-)

...die Auflösung folgt am 24. Januar







Damit es etwas einfacher zu erkennen ist, zeige ich euch hier noch das komplette Foto vom Flughafen in besserer Auflösung.

Durch Anklicken lässt sich das Bild noch vergrößern.

Sandro Botticelli "Primavera" (1482) Uffizien, Florenz