KUNSTgedankenBilderrätsel_65

← Zurück

Unverkennbar entstammt unser Rätselbild mal wieder der Kunst des 20. Jahrhunderts, das dürften vermutlich alle sofort erkannt haben.

Dann aber wird es zugegebenermaßen nicht einfach.

Der Maler hat im Laufe seines Lebens einen so unverwechselbaren Stil entwickelt, dass ihn alle Bilderrätsler*innen sofort identifiziert hätten, hätte ich eines jener Bilder aus seiner "klassischen Phase" gewählt, da bin ich mir ganz sicher (wobei es dann nicht leicht gewesen wäre das genau richtige Bild zu finden, denn sie ähneln sich alle sehr)

Der Ausschnitt aber entstammt einem Gemälde, das auf dem langen Weg des Künstlers auf der Suche nach der ganz eigenen künstlerischen Identität entstanden und noch vom damals prägenden Kubismus beeinflusst ist.

In diesem Jahr wird man viel Gelegenheit haben, sich auch mit den weit weniger bekannten Facetten des berühmten Malers vertraut zu machen, denn...

Die Auflösung des Rätsels gibt es am 14. Juni ab 00:00 Uhr