KUNSTgedankenBilderrätsel_59 (Kopie)

← Zurück

Immer wieder hat er sie gemalt (nur sich selbst noch öfter). Es gibt so viele Porträts von ihr und jedes einzelne ist etwas ganz Besonderes.

Sprechen diese Bilder von einer wirklich großen Liebe oder doch einfach nur vom außergewöhnlichen Talent und der überreichen Fantasie eines der ganz Großen der Kunstgeschichte?

 

Sehr viel Wissenswertes zum heutigen Rätselbild gibt es mit der Auflösung...

... am 3. Mai ab 00:00 Uhr


Rembrandt van Rijn "Flora" (oder "Saskia als Flora") (1635) National Gallery London

Auf das Rätselbild bin ich dieses Mal gestoßen, weil ich seit einiger Zeit den YouTube Kanal der National Gallery London abonniert habe. Da findet man immer wieder schöne kleine und oft sehr lehrreiche Beiträge.
Statt selber Hintergrundinformationen zum "Dienstagsbild" beizusteuern, empfehle dieses Mal also die Bildbesprechung durch diese beiden sehr sympathischen Kolleg*innen.
Auch wer nicht jedes Wort versteht, kann sich immerhin in die Details versenken und die aufschlussreichen Vergleichsbilder anschauen.

Dabei wünsche ich viel Vergnügen!