KUNSTgedankenBilderrätsel_111_auflösung

← Zurück

Das heutige Rätselbild erzählt eine Geschichte
(eine weit mehr als 2000 Jahre alte Geschichte!)

Eigentlich enthält das Bild selbst genug Hinweise, um diese Geschichte zu errätseln – und dann hat man auch sehr rasch das Bild und den Maler, der es gemalt hat, gefunden.

Was soll ich noch weitere Hinweise geben?

Übrigens: Das Knie, das man da sieht – ist es nicht wunderschön!!??
Ich würde keinem raten, das abzustreiten, denn diejenige, zu der es gehört wäre verärgert und glaubt mir:
ihren Zorn , wenn ihr daran zweifelt, dass sie perfekt und überhaupt die Schönste von allen sei, wollt ihr nicht auf euch ziehen!
Das ist schon Anderen schlecht bekommen...

...die Auflösung folgt am 8. Mai

Lucas Cranach d. Ä. "Venus mit Amor als Honigdieb" (ca. 1526) National Gallery London