KUNSTgedankenBilderrätsel_100_auflösug

← Zurück

Was passiert hier denn:

Findet da ein lustiges Scheibenschießen statt?

Nein, die Angelegenheit ist sehr viel ernster. Das Ziel, das hier getroffen werden soll, ist das Herz einer jungen Frau.
Sie soll sich in einen ziemlich ungeschlachten Riesen verlieben - antike Variante von "La Belle et la Bete" gewissermaßen.

Aber die Schöne wird  sich dieses Mal nicht auf das Biest einlassen (ihm fehlt ja noch dazu die zarte schöne Seele)

Stattdessen wird sie ihm auf dem berühmten Bild im Triumph entfliehen...

...die Auflösung folgt am 14. Februar

Statt das Bild hier zu zeigen, habe ich mich entschlossen, einen der alten Artikel aus der Kategorie "Lieblingswerke" erneut zu veröffentlichen. Von Raffaels "Flucht der Galatea" in der Villa Farnesina habe ich damals ausgiebig geschwärmt :-)